Ob Bühne oder online: es geht nicht mehr unbedingt darum, wo eine Konferenz stattfindet, sondern wo sie gesehen wird und wie Sie Ihr Netzwerk erweitern können. Mit STREAMING FACTORY verbreiten Sie Inhalte simultan auf verschiedenen Plattformen, lassen Interessierte mitdiskutieren und können Ihr Netzwerk bereichern. STREAMING FACTORY hilft Ihnen dabei.
Sponsoren, Speaker, Interviewpartner, Teilnehmer: an einer Konferenz sind viele beteiligt. Bieten Sie ihnen auch online Inhalte von Interesse, die über likes weiter verbreitet werden und nutzen Sie das Potenzial dieser Multiplikatoren. Gewinnen Sie Follower mit der Veröffentlichung von Material aus Ihrer Konferenz zu verschiedenen Zeitpunkten. Mit einem kleinen Kamerateam vor Ort können neben Vorträgen Interviews übertragen und aufgezeichnet werden, aus denen sich Serien gestalten lassen. Binden Sie Interessierte mit regelmäßigen Veröffentlichungen und sorgen Sie für Feedback, um im Gespräch zu bleiben. Nutzen Sie den Erfolg Ihrer Konferenz und produzieren Sie einen Imagefilm oder eine Dokumentation mit Aussagen von Organisatoren, Partnern und Teilnehmern für einen runden Abschluss – auch als Teaser für die nächste Veranstaltung.
… Keynote Speaker werden meist mit Bedacht für Ihren Vortrag gewählt. Sie haben aufgrund Ihrer Position einen besonderen Blick, sind humorige Erzähler*innen oder bringen zum Thema eine erstaunliche Expertise mit, mitunter alles in Personalunion. Als einleitende Speaker zu einer Veranstaltung übertragen Sie die Rede nach Rücksprache direkt in ihren Medien als Teaser, im Nachgang komplettieren Sie mit Ausschnitten die Dokumentation.
… Eine Veranstaltung kann mitunter nicht alle Hintergründe und Themen prominent auf der Bühne vorstellen. Ein Interview gleicht das aus und bringt Persönliches in die Veranstaltung mit ein.
… Vortragende können wahre Entertainer sein und/ oder die Themen sind schon für sich interessant und sollten auch online ihre Bühne erhalten. Nutzen Sie Auskopplungen aus der Gesamtkonferenz als weiteren Baustein zur Verbreitung.
… Sie haben besondere Veranstaltungen? Lassen Sie Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen zu Wort kommen und erzählen, was ihnen besonders gefällt und verbinden Sie die schönsten und wichtigsten Momente für eine runde Dokumentation.
… Ihre Veranstaltung ist erfolgreich verlaufen. Lassen Sie es alle wissen! Für die Teilnehmer*innen ist es eine schöne Erinnerung, für Interessierte ein Blick darauf, was sie bei ihren kommenden Veranstaltungen erwarten können. Teilen Sie den Imagefilm, nutzen Sie ihn in Ihrem Firmenprofil oder verbreiten Sie ihn einfach auf Ihren Social Media Kanälen.
… eigentlich auch schon gestern, denn bereits ab der Planung, spätestens jedoch zum Aufbau der Konferenz kann gepostet werden. Nutzen Sie die verschiedenen Formate für Ihren jeweiligen Bedarf. Für Ad hoc-Informationen sind die Sozialen Medien das Mittel der Wahl. Live-Interviews und -Übertragungen können bereits sowohl vertikal für Mobilnutzer als auch horizontal für den Arbeitsplatz von Interesse sein.
… Halten Sie die Teilnehmer*innen und Interessierte auf dem Laufenden. Von der ersten Information über die Konferenz, dem Aufbau mit Foto, kurzem Statement oder im Zeitraffer, Posts während der Veranstaltung und zum kurzen Review am gleichen Tag.
… Für Hintergrundinformationen, Impressionen im Überblick und für Zuschauer*innen am Mobile Phone ist das vertikale Video vor allem auf Social Media das Mittel zur bequemen Ansicht. Für semiprofessionelle Verwendung wird gerne direkt ein Mobiltelefon verwendet, bei besonderen Aufnahmen, sei es aus der Luft, mit 4K oder Gimbal, können die Aufnahmen nachbereitet oder direkt im vertikalen Format gedreht werden. Mit Vor-Ort-Schnitt gehen die Inhalte noch am gleichen Tag in die sozialen Medien.
… herzlichen Dank für diesen Erfahrungsbericht zur Zusammenarbeit mit STREAMING FACTORY.
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